Es ist natürlich abhängig von deinen angepeilten Zielen und dem was du erreichen möchtest, welche Statistiken für dich wertvoll und interessant sind.
Sollte es dein Ziel sein, Produkte online via E-Commerce Verkäufen zu vertreiben, sind die Klicks auf deine Website besonders wichtig. Potentielle Käufer/Kunden müssen dich nicht verfolgen, um deine Produkte zu kaufen.
Dasselbe gilt für Client Bookings, wenn du beispielsweise Musiker bist. Auch hier ist es wichtiger, generell viele Aufrufe auf dem Profil und der Internetpräsenz zu generieren.
Anders ist es bei einer Marke, die Bekanntheit erlangen und behalten soll. Das können z.B Modemarken sein, aber auch du selbst als Influencer bist eine “Marke”. Hier kommt es allerdings besonders auf deine Follower und generelle Präsenz an, denn du möchtest, dass möglichst viele Menschen dich kennen, deine Posts teilen und deine Stories schauen.
Gucken wir uns diese drei Punkte detaillierter an.